FC Chur wirft Trainerstab und zwei Spieler raus !

Erst im Mai wurde Stefan Lukic vom FC Balzers verpflichtet. Nun musste nicht nur Lukic, sondern auch Spielertrainer Maximilian Knuth (rechts) seine Koffer packen. Bild: sportjack

 

Der FC Chur 97 hat beschlossen, die Zusammenarbeit mit Spielertrainer Maximilian Knuth per sofort zu beenden. Die schwachen Auftritte der 1. Mannschaft in den vergangenen Wochen sowie einige interne Differenzen haben für die Vereinsführung den Ausschlag gegeben, diesen Schnitt zu vollziehen. Gleichzeitig sind die Spieler Andrea Lo Re und Stefan Lukic per sofort nicht mehr Teil des Fanionteams von Chur 97. Der Verein erhofft sich, dass mit diesen Massnahmen die nötige Ruhe einkehrt, um den Rest der Hinrunde erfolgreich zu Ende spielen zu können.

Der deutsche Trainer Max Knuth, mehrere Jahre beim Erstligist USV Eschen-Mauren als Spieler unter Vertrag, hat die 1. Mannschaft von Chur 97 im Winter 2019 übernommen und das Team dabei vor dem Abstieg bewahrt. In den beiden Corona-Saisons schloss das Fanionteam des Stadtclubs die Meisterschaft auf dem ersten bzw. fünften Tabellenplatz ab. Chur 97 bedankt sich bei Max Knuth für sein Engagement und wünscht ihm alles Gute für seine weitere Trainer-Karriere.

Als Interims-Trainer übernimmt Aleksandar Zarkovic (ex FC Balzers) mit Unterstützung des aktuell verletzten Captains Carlo Bearth die Geschicke der 1. Mannschaft. Chur 97 wünscht dem Trainer-Team viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben.

Nach dem Auswärtsdebakel gegen den FC Widnau, war die Mannschaft von Maximilian Knuth im Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweitletzten gefordert. Es mussten Punkte her für Chur 97, um nicht in den Abstiegsrudel zu gelangen. Und tatsächlich gelang ihnen am Samstag eine Reaktion und gewannen bei AS Calcio Kreuzlingen mit 1:3.

Nur zwei Tage später wurde der komplette Staff um Maximilian Knuth, Boban Antic und Jesus Ares (alle drei ex-USV’ler) per sofort freigestellt. Dem nicht genug. Weiter sollen auch Spieler wie Stefan Lukic und Andreas Lo Re freigestellt worden sein.