Nationalmannschaft spielt in Armenien 1:1

Noah Frick (hier beim 0:2 im Länderspiel gegen Deutschland in St. Gallen) erzielte für Liechtenstein in der 72.min. gegen Armenien den 1:1-Ausgleich. Foto: Jürgen Posch

Die sichtbare Leistungssteigerung in den letzten beiden WM-Qualifikationsspielen der liechtensteinischen Fussball-Nationalmannschaft gegen Deutschland und Rumänien wurde heute gegen Armenien belohnt. Liechtenstein holt sich mit einem 1:1 überraschend den ersten Punkt. Die Freude im LFV-Lager war nach dem Spiel sehr gross.

Vor 14.000 Zuschauern bringt Roma-Legionäre Mchitarjan Armenien kurz vor Seitenwechsel (45.+2.) mittels Penalty in Führung. Bis dahin gab es kaum ein Durchkommen für die Gastgeber.

Tor durch Noah Frick

In der zweiten Hälfte war der Druck seitens der Armenier weiter sehr hoch, doch bei dem einzigen ernsthaft vorgetragenen Angriff gelang den Liechtensteinern in der 80.Minute tatsächlich der Ausgleich. Der armenische Torhüter konnte einen Schuss von Noah Frommelt nur nach vorne abwehren, und Noah Frick stand goldrichtig und erzielte den umjubelten Ausgleich.

Pech für Armenien in der 71. Minute als Barseghyan aus rund 14 Metern nur den linken Pfosten trifft. Ansonsten waren die Platzherren bei der Liechtensteiner Abwehrmauer gut aufgehoben.