Inzidenz sinkt in Deutschland

Wie das Robert Koch-Institut in Berlin meldet, liegt die Sieben-Tage-Inzidenz am Sonntag (12.9.) aktuell bei 80.2. Am Vortag hatte der Wert bei 82,8 gelegen und vor einer Woche bei 83,1. In den letzten 24 Stunden meldeten die Gesundheitsämter 7’345 Corona-Neuinfektionen. Dieser Wert lag vor einer Woche bei 10’453 Ansteckungen.

Weiters wurden deutschlandweit binnen des letzten Tages acht Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 21 Todesfälle.

Die Zahl der in Kliniken aufgenommenen Corona-Patienten je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen gab das RKI am Freitag mit 1,95 an (Vortag 1,89). Für Samstag wurde bislang kein neuer Wert übermittelt. Ein bundesweiter Schwellenwert, ab wann die Lage kritisch zu sehen ist, ist für die Hospitalisierungs-Inzidenz unter anderem wegen großer regionaler Unterschiede nicht vorgesehen. Der bisherige Höchstwert lag um die Weihnachtszeit bei rund 15,5.

Die Zahl der Genesenen gab das RKI mit 3.823.500 an. Die Zahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind, stieg auf 92.606. (FR/dpa)