Geschäftsbericht der VP Bank wurde erneut mehrfach prämiert

Ausgezeichnet: Der Geschäftsbericht der VP Bank wurde erneut mehrfach prämiert und belegt beim Schweizer Geschäftsberichte-Rating den hervorragenden 3. Rang

Der Geschäftsbericht der VP Bank Gruppe wurde 2021 mit sechs internationalen Preisen ausgezeichnet. Die Awards bestätigen die hohe Qualität der Unternehmenskommunikation und stellen erneut die gestalterische Kreativität der VP Bank unter Beweis.

Im Rahmen des «Schweizer Geschäftsberichte-Ratings» von Harbour Club und Bilanz belegt der Geschäftsbericht der VP Bank Gruppe den hervorragenden 3. Rang. Mit einer hochkarätig besetzten Jury aus Designexperten und Finanzfachleuten ist dieses Rating das bedeutendste und grösste dieser Art in der Schweiz.

Über weitere Auszeichnungen konnte sich die VP Bank bei den renommierten «ARC Awards» aus den USA freuen. Gold erhielt der Online Geschäftsbericht 2020 und Silber die Printausgabe, wobei sich die VP Bank unter 1‘875 Einreichungen aus 27 Ländern durchsetzen konnte. Die ARC Awards werden seit 35 Jahren in den USA verliehen und sind weltweit der grösste Wettbewerb, der ausschliesslich für Geschäftsberichte abgehalten wird.

Auch im Rahmen des 20. «Vision Awards» der LACP, der «League of American Communications Professionals» aus den USA mit rund 500 Teilnehmern aus 20 Ländern erhielt die VP Bank jeweils einen Gold Award für den Printbericht und die Online-Version. Eine weitere Auszeichnung in Silber kam von den 18. Internationalen Business Awards der «Stevie Awards» aus den USA für die Onlinebericht 2020. Die Gewinner der Stevie Awards wurden aus mehr als 3.700 Nominierungen ausgewählt, die von Organisationen aus 65 Ländern eingereicht wurden.

Der Geschäftsbericht der VP Bank steht Ihnen auf unserer Webseite unter «Investor Relations / Ergebnispräsentationen & Publikationen» zur Verfügung. Den Online-Geschäftsbericht 2020 können Sie hier abrufen.