Schulamt lud zum Pensionistentreffen ein

Am vergangenen Freitag, den 17. September, nahmen rund 50 ehemalige Pädagoginnen und Pädagogen die Einladung des Schulamtes zum traditionellen Pensionistentreffen wahr, welches in diesem Jahr als 3G-Anlass durchgeführt wurde.

Nach einem gemeinsamen Frühstück mit Bildungsministerin Dominique Hasler im „Restaurant Engel“ in Vaduz folgte ein Besuch des „Alten Kinos Vaduz“. Im Anschluss fuhren alle Teilnehmenden mit dem Citytrain zur Hofkellerei, wo ein gemeinsames Mittagessen stattfand. „Das jährliche Treffen der ehemaligen Pädagoginnen und Pädagogen ist zu einer schönen Tradition geworden und soll ein Zeichen der Dankbarkeit und Wertschätzung für den geleisteten Einsatz sein“, sagte Hasler. Die ehemaligen Lehrpersonen hätten in ihrer beruflichen Laufbahn die Bildungslandschaft Liechtensteins massgeblich mitgeprägt.