Felix Büchel erneut Billard-Landesmeister

Am vergangenen Wochenende fanden in Schaan die Billard-Landesmeisterschaften der Junioren statt. Felix Büchel gewann sowohl im 8- als auch im 9-Ball und sicherte sich somit souverän den Landesmeistertitel.

Büchel (BC Schaan) startete stark in das 8-Ball-Turnier und machte gleich klar, dass der Landesmeistertitel in diesem Jahr nur über ihn führen wird. Mit Siegen über Jim Beusch (PBC Magic 9 Triesen) und Julius Kaiser (BC Schaan) zog Büchel ins Finale ein. Dort kam es zum Duell mit dem Titelverteidiger Cao Danh Hoang (BC Schaan), das Büchel mit 4:2 für sich entschied. Der dritte Platz ging an Julius Kaiser, der sich damit seine erste Medaille bei einer Landesmeisterschaft sicherte.

Das 9er Ball Turnier am Sonntag hielt einige spannende Partien bereit. Gleich zu Beginn musste sich der Mitfavorit Hoang einem stark spielenden Noah Gangl (BC Schaan) knapp mit 4:5 geschlagen geben. Hoang kämpfte sich über den Hoffnungslauf zurück ins Halbfinale, wo er allerdings gegen Jim Beusch unterlag. Am Ende standen sich Büchel und Beusch im Finale gegenüber. Obwohl zu diesem Zeitpunkt mit Felix Büchel der Landesmeister bereits feststand, war das Finale hochspannend. Nach einer schnellen 5:2 Führung von Büchel rechnete das Publikum bereits mit einem schnellen Sieg für Büchel. Beusch kämpfte sich jedoch mit viel Leidenschaft zurück und es stand schliesslich 5:5. Damit wurde das Finale im letzten Game entschieden werden. Nach einer unglücklichen Situation für Beusch auf die zweitletzte Kugel holte sich Büchel den zweiten Disziplinentitel und damit auch den klaren Gesamtsieg.