Ehre dem Alter 2021 in Triesen

Am 27. August fand in Triesen der alljährliche Tag „Dem Alter zur Ehre“ statt. Dieses Jahr wurde aufgrund der Corona-Pandemie auf eine Ausfahrt ins angrenzende Ausland verzichtet.

Anstelle einer Ausfahrt lud die Gemeinde Triesen die SeniorInnen am Vormittag zu einem «Dorfmarkt» auf dem Gemeindeplatz ein und am Nachmittag zu einem reduzierten Rahmenprogramm im Saal (Staatstrauer) ein. Die knapp 160 teilnehmenden SeniorInnen wurden von der Kommission „Familie und Alter“ aufgefordert, sich am Markgeschehen zu beteiligen. Für die Marktstände konnten die MarktstandbetreiberInnen des Triesner Dorfmarkts gewonnen werden. So konnten frische Produkte wie Brote, Gemüse, Weine, Fleischwaren, etc. aus der Region erworben werden. Mit einer Einkaufstasche und einem 50-Franken-Gutschein konnten sich die Teilnehmenden somit mit saisonalen Leckereien eindecken. Auch für das leibliche Wohl wurde mit einem Zmittag sowie einem feinen Dessertbuffet gesorgt. Die Kommission bedankt sich bei allen mitwirkenden Personen für ihre Hilfe, ohne die ein solcher Anlass nicht möglich gewesen wäre. „Vergelts Gott“!