Der Maurer Jahrgang 2002 feierte Volljährigkeit

Jungbürgerfeier des Jahrgangs 2002 der Gemeinde Mauren am 18. September 2021 Foto: Brigitt Risch, Schaan

Am Samstag, 18. September 2021 fand mit einem Jahr Verspätung die traditionelle Gemeindefeier für alle Achtzehnjährigen bzw. nun schon 19-Jährigen statt als 3G-Anlass statt.

Sportlicher Einstand beim Bowling
Am Nachmittag kämpften die TeilnehmerInnen mit Feuereifer um die „Bowling-Meisterschaft Jahrgang 2002“. Die von der Gemeinde gestifteten Pokale gingen bei den Damen an Olivia Biedermann, auf den Plätzen zwei und drei waren dicht beieinander Katharina Senti und Ann Koch. Bei den Herren gewann Niels Ritter vor Julian Meier und Noah Tinello. Die mitgereisten Gemeinderatsvertreter bowlten zwar ausser Konkurrenz, aber mit grossem Einsatz um die Wette.

Herzliche Gratulation zur Volljährigkeit
Zurück aus Widnau bot sich in der Loch Bar in Mauren beim Apéro eine gute Gelegenheit für Gäste und Gastgeber (Vorsteher und Gemeinderäte), einander noch besser kennenzulernen und in geselliger Runde über aktuelle Themen und Entwicklungen zu diskutieren. Vorsteher Freddy Kaiser gratulierte herzlich zur Volljährigkeit und ermunterte die jungen Erwachsenen dazu, auch weiterhin aktiv und couragiert am öffentlichen Leben teilzunehmen und unsere Gesellschaft voranzubringen.

Hauptgewinn Ballonfahrten: Der Jahrgang 2002 hebt ab
Ein genussvolles Menü im Restaurant Hirschen leitete über zum gemütlichen Abendprogramm, in dem „Zauberfuzzi“ Albi Büchel die staunenden Gäste in seinen magischen Bann zog. Die Quizfrage: „Wie viele Kilogramm Salz hat der Werkhof in der Wintersaison 2020/2021 benötigt?“ (Antwort 57.6 t) beantwortete Nicolas Kaiser auf 600 Kg genau. Er kann sich mit den weiteren Gewinnern Daniele Lingg, Niels Ritter, Julian Meier und Jonas Schlegel auf eine Ballonfahrt ab dem Weiherring im nächsten Frühjahr freuen. Weitere Preise gingen an Sophie Marxer, Tim Schreiber, Elias Jäger, Almendra Giesinger und Lina Matt, sie erhielten jeweils einen Gutschein der Gemeinde Mauren.

 

In der Räba Bar dauerte die langerwartete Volljährigkeitsfeier des Jahrgangs 2002 noch bis in die frühen Morgenstunden.

Jungbürgerfeier des Jahrgangs 2002 der Gemeinde Mauren am 18. September 2021
Foto: Brigitt Risch, Schaan