«Vadozner Huus»: Arbeitsbeginn von Xenia Schlegel

Am vergangenen Montag startete Xenia Schlegel ihre Tätigkeit als Fachverantwortliche für das „Vadozner Huus“ (Städtle 14). Die Kulturmanagerin und Betriebswirtin lebt in Vaduz und war in der Vergangenheit als CEO oder Marketing-Direktorin in unterschiedlichen Unternehmen tätig.

Die Umbauarbeiten beim «Vadozner Huus» sind bald abgeschlossen. Bis zur geplanten Eröffnung im Herbst/Winter 2021 wird Xenia Schlegel die Planungen und die Konzeption für den neuen, generationenübergreifenden Treffpunkt in Vaduz ausarbeiten. Dazu Bürgermeister Manfred Bischof: «Mit Xenia Schlegel konnten wir eine Persönlichkeit gewinnen, die bereits über viel Erfahrung bei der Konzeption von Gesamtstrategien oder im Bereich Marketing mitbringt. Ich freuemich sehr, sie im Verwaltungsteam willkommen heissen zu können.»

Konzeptions- und Planungsphase
Bis zur geplanten Eröffnung des «Vadozner Huus» im Herbst/Winter 2021 wird Xenia Schlegel auf Basis der bereits angestellten Überlegungen ein massgeschneidertes Konzept für die Bespielung der neu adaptierten Räumlichkeiten erarbeiten. «Eine tolle Aufgabe liegt vor mir. Es gilt, aus dem zentral im Städtle gelegenen ‘Vadozner Huus’ einen spannenden undbereichernden Ort für die Einwohnerinnen und Einwohner von Vaduz zu schaffen.»