Landet Messi bei Paris St.-Germain?

Lionel Messi, der heute noch zu den besten Fussballern der Welt zählt, wird aller Voraussicht nach bei Paris St. Germain landen. Foto: Picture Alliance, FFM

Es macht ganz den Anschein, dass der sechsfache Weltfussballer Lionel MESSI bei Paris Saint-Germain landen wird, nachdem ihm sein langjähriger Verein Barcelona den Vertrag nicht mehr verlängerte.

Wie der italienische Transfermarkt-Experte Fabrizio Romano berichtet, soll Paris St.-Germain kurz vor einer Verpflichtung von Lionel Messi stehen. Nur Stunden, nachdem die geplante Vertragsverlängerung des Argentiniers beim FC Barcelona überraschend scheiterte, dürfte ein Deal zwischen dem 34-Jährigen und dem Ligue-1-Krösus nur noch Formsache sein.

Laut Romano bereitet PSG bereits den Zweijahresvertrag für Messi vor. Vor allem PSG-Star Neymar soll seinen früheren Barca-Kumpel Messi von einem Wechsel in die französische Hauptstadt überzeugt haben. Das Duo gewann 2015 zusammen mit den Katalanen das Triple, zwei Jahre später wechselte Neymar dann für 222 Millionen Euro Ablöse nach Paris. Die Ablöse für Messi ist auf 100 Millionen Pfund (117 Millionen Euro) festgelegt. Nun dürfte es dort zu einer Wiedervereinigung der Offensivkünstler kommen.