Heute: 19 Uhr – Generalprobe für Erstligist USV

Giandomenico Tanzillo, der neue USV-Mittelstürmer vom FC Schaffhausen, der Vuleta ersetzen soll. Foto: Jürgen Posch

Die 2. Mannschaft des FC Zürich
zu Gast im Sportpark

 

Eine Woche vor Trainingsauftakt gegen Aufsteiger FC Uzwil unterzieht sich Erstligist USV Eschen/Mauren einem allerletzten Test. Gegner im Sportpark ist das 2. Team des Super League-Vereins FC Zürich, der vor einer Woche in die Meisterschaft gestiegen ist und in Brühl 2:5 gewonnen hat. “Ein harter Brocken, aber genau der richtige Gegner, der uns so richtig fordern wird“, sagt USV-Cheftrainer Vito Troisio.

Troisio wird bei der Generalprobe seines Teams aller Voraussicht nach jenen Spielern die Chance zur Präsentation geben, die zum ersten Meisterschaftsspiel am 21.August gegen Uzwil im Sportpark auflaufen werden. Sicher sind da auch einige der Neuzugänge wie Shabani, Tanzillo oder Lovric dabei. Hinzu kommen die Langzeitverletzten Dorta, Gaye, Kaufmann und Kühne Simon. Nicht mehr dabei ist Torjäger Vuleta, der bis Ende Vorrunde eine Auszeit genommen hat.

Besonders gefährlich ist beim FCZ Roberto Rodriguez, der zum Stadtclub zurückgekehrt it und die U21 verstärken wird. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Super und Challenge League sowie auch in Deutschland und Italien wird der bald 31-Jährige eine wichtige Stütze für die junge Mannschaft in der Promotion League sein. Das hat er bereits im ersten Meisterschaftsspiel vor einer Woche beim SC Brühl  SG mit einem Doppelpack unter Beweis gestellt.

Kickoff: Sportpark, FR, 13. August, 19 Uhr