Baustatistik 2. Quartal 2021

Das Amt für Statistik hat die Baustatistik 2. Quartal 2021 veröffentlicht.

Gemäss den Ergebnissen des Amtes für Statistik erhöhte sich die Zahl der erteilten Baubewilligungen im 2. Quartal 2021 im Vergleich zum 2. Quartal des Vorjahres von 174 auf 194. Die projektierten Investitionen stiegen im Vergleich zum Vorjahresquartal von CHF 96.1 Mio. auf CHF 124.3 Mio. im Berichtsquartal an.

Im Bereich Wohnen nahmen die geplanten Baukosten von CHF 78.5 Mio. im Vorjahresquartal auf CHF 63.2 Mio. im Berichtsquartal ab. Im Bereich Industrie und Dienstleistungen war dagegen eine deutliche Steigerung von CHF 8.0 Mio. im Vorjahresquartal auf CHF 54.0 Mio. im Berichtsquartal zu verzeichnen.

Öffentlichen Auftraggebern wurden im 2. Quartal 2021 Baubewilligungen für Projekte mit geplanten Baukosten von CHF 1.3 Mio. erteilt. Im Vorjahresquartal waren es CHF 7.8 Mio. gewesen.

Mehr dazu finden Sie unter folgenden Links:
Baustatistik
Publikation herunterladen

Weitere statistische Informationen finden Sie unter Publikationen A–Z und im eTab-Portal (Online-Abfrage) des Amtes für Statistik