Erstliga-Auftakt für Balzers gegen Spitzenteam Linth

Enis Domuzeti (FCB, links) erzielte schon vor einem Jahr gegen Linth zwei Treffer zum 2:3-Auswärtssieg.

Der FC Balzers geht mit einer relativ jungen Mannschaft und einem Trainertrio in die neue Saison. Und der Auftaktgegner ist das starke Team (3.der letzten Saison) Linth aus dem Glarnerland.

Das Pikante: Der beste Abwehrspieler vom FC Linth, Atila Araujo Prado, ist auf die neue Saison zum FC Balzers gewechselt. Und genau einen solchen Spieler hat die Mannschaft noch gebraucht, um vor allen Dingen die Abwehr zu verstärken und Spielmacher Nater zu ersetzen.

Balzers hat gute Erinnerungen an Linth. Denn zuletzt im Spiel auswärts im Glarnerland holte die Brenner-Elf am 26. September 2020 mit einem 2:3-Sieg drei Punkte. Wenn das kein gutes Omen ist. Damals führte Linth bis zur 81. Minute 2:1. Doppeltorschütze Enis Domuzeti war es, der in der 92. Minute den Siegestreffer markierte.

Anstoss in Linth: SO, 15 Uhr