1:7-Sieg in Amriswil: USV in Torlaune

Erstligist USV (im Bild Shabani) bezwingt den FC Amriswil 1:7 und nähert sich der Höchstform. Foto: Michael Zanghellini.

Der USV Eschen/Mauren scheint in Fahrt zu kommen und sich auf die am 21. August startende Meisterschaft 2021/22 einzustimmen. Der USV zeigte in Amriswil eine leistungsstarke Partie und präsentierte sich beim 1:7 (0:4)-Sieg in Torlaune.

Vor allem offensiv war der USV äusserst effizient, denn mit sieben Toren war der Vertreter der 2.Liga Interregional noch gut bedient. Troisio nach dem Spiel: «Man darf dieses Testspiel nicht überbewerten. Auch wenn es in 14 Tagen losgeht, gibt es immer Absenzen oder auch gewisse Sachen, die man testet. Wir nehmen das mit, ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden, sie hat heute gut gespielt.»

Gut in Szene setzte sich Neuzugang Egzon Shabani. Der offensive Mittelfeldspieler vom Profiverein FC Dornbirn erzielte drei Treffer, Felipe Dorta zwei. Die restlichen beiden Treffer erzielten Zeqiri und Gaye. Nicht gespielt hat Flügelflitzer Simon Kühne, der sich im Training leicht verletzte und vorsichtshalber geschont wurde.

Denn morgen Dienstag spielt der USV beim Drittligisten Rüthi/SG und am Freitag im Sportpark gegen den FC Zürich II aus der höherklassigen Promotion League (1.PL). Gegen Zürich sollte dann das neu formierte USV-Team stehen.

 

TELEGRAMM

Amriswil – USV  1-7 (0-4)

Sportanlage: Tellenfeld, Amriswil
Zuschauer: 50
USV Eschen/Mauren: Majer C. (46′ Majer A.); Meier, Kühne M., Göppel (60′ Kaufmann), Sonderegger; Bajrami, Frommelt (46′ Sadiku); Zeqiri (80′ Ribeiro), Gaye (70′ Marxer), Dorta (70′ Muratoski); Shabani (75′ Mitrovic)
Tore: 6′ Gaye, 11′ Shabani, 19′ Dorta, 38′ Shabani, 55′ Dorta, 65′ Eggmann (Amriswil), 74′ Shabani, 78′ Zeqiri
Trainer: Vito Troisio, Kuno Papec.
Bemerkungen: Verwarnungen für Frommelt und Barbosa (USV) sowie Giger (Amriswil), Enit Sadiku, Testspieler Ex-FCZ U21.