Unfall mit Motorrad

Wil – Am Freitag (23.07.2021), um 23:15 Uhr, ist es auf der Konstanzerstrasse zu einem Motorradunfall gekommen. Ein 41-jähriger Mann zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Ein 24-jähriger Autofahrer war mit seinem Auto auf der Grundstrasse in Richtung Verzweigung Konstanzerstrasse-Grundstrasse unterwegs. Auf Höhe der Verzweigung beabsichtige er nach links in die Konstanzerstrasse einzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 41-jähriger Motorradfahrer mit seinem Motorrad auf der Konstanzerstrasse von Wil kommend in Richtung Rossrüti. Obwohl der 24-Jährige den von rechts heran nahenden Motorradfahrer bemerkte, setzte er seine Fahrt fort. Der 41-Jährige leitete eine Bremsung ein, verlor die Kontrolle über sein Motorrad und fuhr rechts ins angrenzende Wiesland, wo er schliesslich zu Boden stürzte. Dadurch zog er sich leichte Verletzungen zu. Er musste mit der Rettung ins Spital überführt werden.