LFV Spitzenfussball

FE12
Team Liechtenstein – Team Rheintal/Bodensee 6:2 

Fujs, Fuchs, Strunk, Wolf, Heron, Schädler, Wohlwend, Kaufmann, Blumenthal, Büchel, Gunsch, Honorio, Loacker, Frick, Memaj, Betchem, Palazzolo, Stocker

In überzeugender Manier und mit einer tadellosen Einstellung entscheid das LFV-Team sechs von acht Partien gegen die Alterskollegen von Rheintal-Bodensee für sich. Die Hausherren spielten wie aus einem Guss und beendeten die Saison auf beeindruckende Art und Weise. Viele Balleroberungen mit erfolgreichen Abschlüssen und eine solide Abwehrleistung stachen an diesem Tag besonders ins Auge, gutes Passspiel und viele gewonnene Zweikämpfe bildeten den Grundstein zu diesem sehr positiven Saisonabschluss!

 

FE 13
Team Südostschweiz – Team Liechtenstein 10:1 (1:1, 6:0, 3:0)

Hassler, Zhaku, Ajdari, Pecoraro, Destani, Kryeziu, Beck, Wohlwend, Martins dos Santos, Demiri, Scheidl, Selmani, Burgmaier, Vinconneau, Guelbahar

Das LFV-Team konnte zu Beginn das Spiel ausgeglichen gestalten, so dass es nach dem ersten Drittel 1:1 stand. Im mittleren Drittel war das Team um Deveza Evandro klar unterlegen und konnte sich gegen Schluss des Spieles defensiv wieder etwas stabilisieren. Das Team hat gut gekämpft, aber leider war der Gegner im Toreschiessen wiederum stärker.

 

FE14
Team Südostschweiz – Team Liechtenstein 4:3 (0:0, 4:1, 0:2)

Heeb, Konzett, Schneider, Ribi, Smajli, Carroccia, Inhelder, Rizanaj, Zekan, Mühlebach, Saglam, Ochsner, Istrefi, Lo Russo

Tolle Teamleistung gegen einen sehr starken Gegner. Trotz vielen Abwesenheiten und zwei Spielern aus der FE13 im Feld spielten die Liechtensteiner sehr gut, so dass es verdient gewesen wäre, das Spiel zu gewinnen. Im zweiten Drittel war es für die Mannschaft von Murati Omar schwierig dagegenzuhalten. Trotz der klaren Niederlage im zweiten Drittel, konnten die Liechtensteiner im letzten Drittel noch auf 4:3 verkürzen. Im Grossen und Ganzen war es ein gutes Spiel der jungen Liechtensteiner.

 

U15
Team GC Limmattal – Team Liechtenstein 5:0 (2:0)

Tore: 15. 1:0, 30. 2:0, 60. 3:0, 75. 4:0, 83. 5:0

Schädler, Keller Joel, Wolf, Basini, Rakic, Marxer (60. Zymeri Liris), Keller Jullian, Sehic, Linsmaier, Abidi (60. Zymeri Lorent), Licci (15. Gritsch)

Ein starker Auftritt der U15 des LFV erntete viel Lob des Gegners, aber leider keine Punkte. Sehr diszipliniert und von Beginn mit einer kämpferisch tollen Leistung, trat man gegen den individuell doch besseren Gegner an. Die erste Halbzeit war sehr offen mit etwas mehr Torraumszenen für die Liechtensteiner. Durch ein sehr unglückliches Eigentor und einem Konter konnte dennoch der Gastgeber mit 2:0 in Führung gehen. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Bild. Die U15 es LFV stand sehr gut organisiert und konterte schnell und zielstrebig, leider fehlte jedoch beim letzten Pass die Genauigkeit. Durch ein weiteres sehr glückliches Tor erhöhte der Gastgeber dann auf 3:0 und war von nun an auch kräftemässig feldüberlegen. Dennoch kämpften die Liechtensteiner weiter, mussten sich letztlich aber mit 5:0 geschlagen geben.

 

U16
FC Solothurn – Team Liechtenstein 3:3 (1:2)

Tore: 4. 0:1 Zünd, 30. 0:2 Demir, 43. 1:2, 49. 2:2, 64. 2:3 Neumann, 88. 3:3

Verling, Schmidle (64. Sestito), Fernandez Alvite (81. Keller), Neumann, Adejumo, Beck, Staub, Omerovic, Hasler; Zünd, Demir

Mit einem 3:3-Remis kehrte die U16-Elf vom Auswärtsspiel in Solothurn nach Hause. Dabei führte das Team um Trainer Dieter Alge bereits mit 2:0, musste aber kurz vor der Pause noch den Anschlusstreffer entgegennehmen. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren mehr vom Spiel und kamen nach nur fünf Minuten zum 2:2-Ausgleich. Doch die Liechtensteiner kamen zurück und gingen erneut in Führung. Zwei Minuten vor Spielende kam Solothurn nach einer hektischen Schlussphase noch zum 3:3-Ausgleich.

 

U18
Team Liechtenstein – BSC Young Boys 3:2 (3:2) 

Tore: 10. 0:1, 14. 1:1 Adejumo, 20. 2:1 Bekteshi, 3:1 Adejumo, 33. 3:2

Öhri, Schlegel (46. Jäger), Capozzi, Weber, Kling, Clasadonte (62. Rendic), Spasojevic, Bekteshi (80. Ademi), Alushaj, Adejumo (68. Maksimovic), Schmidhauser

Die Liechtensteiner U18 liess sich durch die frühe Führung von YB nicht aus dem Konzept bringen und erzielte den schnellen Ausgleich. Die Liechtensteiner hielten den Druck hoch und konnten so auch wieder die 2:1 Führung festmachen. Nach einer halben Stunde erzielte die Mannschaft von Michael Koller durch einen Steilpass sogar das 3:1. Dass die Berner auch gute Kicker in ihren Reihen hatten, zeigten sie kurze Zeit später mit dem 3:2 Anschlusstreffer, der zugleich das Endresultat bedeutete. Die zweite Halbzeit bot noch einige sehr gute Torchancen auf beiden Seiten. Die fehlende Effizienz der Liechtensteiner Offensivspieler vor dem gegnerischen Tor hielt die Spannung bis zum Schluss hoch.