Erstliga: Balzers mit gutem Auftritt

FCB-Stürmer Karaaslan in vollem Einsatz. Foto: Jürgen Posch

Der FC Balzers besiegte am Dienstagabend auf der Rheinau den starken Vertreter der 2. Liga Interregional glatt mit 3:0. Dies, obwohl das Balzner-Kader durch Abstellung von Nationalspielern und Verletzten, dezimiert war.

Es entwickelte sich eine ansprechende Test-Partei von zwei Teams, die sich noch in einem Findungsprozess befinden. Die mehr als halbjährige Pause infolge der Corona-Pandemie war den Spielern anzumerken. Auffallend war bei den Mannschaften deren gute physische Verfassung.

Chur zeigte sich als ausgezeichneter Testspielgegner, der nicht zu Unrecht noch um die kleine Chance des 1.Liga-Aufstiegs kämpft. Tabellenführer Uzwil liegt allerdings bei noch zwei, resp. drei ausstehenden Spielen mit vier Punkten vor den Bündnern.

 

TELEGRAMM

FC Balzers – FC Chur 3:0

Sportanlage: Rheinau, Balzers
Zuschauer: 100
FC Balzers: Klaus, Koller, Müller, Alkun, Vogt, Nater, Caglar, Triet, Dietrich, Domuzeti, Karaaslan.
Auswechslungen: Bajrami, Eido, Aliji, Erne, Alves, Miler, Mamuti. Es fehlten u.a. neben verletzten Spielern auch die Spieler der Nationalmannschaft.
Trainer: Joseph Martin Brunner, Daniele Polverino, Michele Polverino.

 

Testspielergebnisse
Liga-Konkurrenten des FC Balzers
und USV in der 1. Liga

FC Linth – Rapperswil-Jona II (2.Liga) 6:1

Red Star ZH – Wettswil/Bonstetten 0:0

Kosova – Zug (1.) 3:3

SV Höngg – FC Unterstrass (2.) 2:1

Dietikon – Schlieren (2.) 6:1