lie:zeit online

EM: Schweiz wird für Passivität bestraft

Das 1:0 der Schweiz durch Embolo. (Foto: Naomi Baker/Getty Images)

Die Schweiz hat bei der Fußball-EM gleich zum Auftakt einen Dämpfer hinnehmen müssen. Gegen Wales reichte es nur zu einem Punkt.

Breel Embolo schlurfte nach dem Dämpfer zum Auftakt kopfschüttelnd vom Feld. Zwar erzielte der starke Gladbacher sein erstes EM-Tor für die Schweiz, doch bei der „goldenen Generation“ der Eidgenossen machte sich nach dem 1:1 (0:0) gegen Außenseiter Wales mit Superstar Gareth Bale vor allem Ernüchterung breit. Schließlich steigt nun bereits auf dem Weg zu den ambitionierten Zielen der Druck auf das Team von Nationaltrainer Vladimir Petkovic. Nun müssen die Schweizer aus den noch zwei ausstehenden Gruppenspielen gegen Italien und der Türkei mindestens vier Punkte holen, um weiterzukommen. Sonst ist das Abenteuer für die Mannschaft aus unserem Nachbarland schon beendet, bevor es richtig angefangen hat.

Die mobile Version verlassen