Lewandowski egalisiert 50jährigen Rekord  

Robert Lewandowski (FC Bayern Muenchen) erzielt das Tor zum 0-1 per Elfmeter gegen Torwart Mark Flekken (SC Freiburg) und damit sein 40. Tor in der laufenden Saison. Mit diesem Treffer stellt er den Rekord von Gerd Mueller aus der Rekordsaison 1971/72 ein. GES/ Fussball/ 1. Bundesliga: SC Freiburg - FC Bayern Muenchen, 15.05.2021 Football / Soccer: 1st League: SC Freiburg - FC Bayern Muenchen, Freiburg, May 15, 2021

Meister FC Bayern spielt in der 33. Runde der deutschen Bundesliga nur Unentschieden. Die Münchner kommen im Auswärtsspiel beim SC Freiburg nicht über ein 2:2 hinaus.

Robert Lewandowski verwertet in der 26. Minute einen Foul-Elfmeter und jubelt somit über das 40. Tor in der laufenden Saison.

Der Pole egalisiert damit den Uralt-Rekord von Gerd Müller, der 1971/72 mit ebenfalls 40 Treffern bisher erfolgreichster Bundesliga-Torschütze in einer Saison war.