SCR Altach im Abstiegskampf

Altach empfängt heute um 17 Uhr den Tabellenführer der Qualifikationsgruppe , Hartberg. Foto: SCRA

Nach der Heimniederlage am Dienstag dieser Woche gegen die Admira, sind die Altacher wieder tief in den Abstiegsstrudel geraten.
Die Vorarlberger Profitruppe unter Trainer Damir Canadi liegt nur noch drei Punkte vor Schlusslicht St. Pölten und treffen nun zweimal auf den Tabellenführer der Qualifikationsgruppe, den TSV Hartberg. So sagt Canadi zu Recht: «Jedes Spiel ist für uns ein Endspiel»

Sein Team holte in vier Spielen der Quali-Gruppe mit kompakten Vorstellungen bisher vier Punkte (Hartberg sieben), erzielte dabei aber nur ein Tor.

Subotic fehlt wegen Muskelproblemen

Abwehrchef Neven Subotic (ex-Dortmund) kämpft indes weiter mit Muskelproblemen. Canadi: «Bei ihm verhärtet sich der Muskel leider immer wieder aufs Neue, wenn er ihn belastet. Und Nosa Edokpolor spürt immer noch die Nachwirkungen seiner Gehirnerschütterung und kann deshalb auch nicht spielen. Danilo Carando wäre ein Thema für den Kader gewesen. Er hat sich leider vorgestern zuhause mit heißem Wasser verbrannt.“

Hartberg stellt sich auf Schwerstarbeit ein

Hartberg-Trainer Markus Schopp stellt seine Offensivabteilung auf Schwerstarbeit ein. „Mit Altach treffen wir auf eine Mannschaft, die extrem gut defensiv organisiert ist und es schafft, die Räume sehr eng zu machen“, sagte Hartbergs Trainer.

Er warnte vor dem „sehr guten Umschaltspiel“ des Gegners und Standardsituationen. „Da müssen wir gezielt achtgeben, damit man über Standards nicht in eine dumme Situation kommt.“

CASHPOINT SCR Altach vs. TSV Hartberg
Samstag, 24.04.2021, 17:00 Uhr

Quali-Gruppe (Sa, 17 Uhr)

Altach – Hartberg

SV Ried – SKN St. Pölten

Admira – Wiener Austria

Meistergruppe(So, 14:30 Uhr)

WAC – RB Salzburg

Rapid Wien – WSG Tirol

Sturm Graz – LASK

Qualifikationsgruppe

 

POS. MANNSCHAFT SP S U N +/- PKT
1 TSV Hartberg 26 9 9 8 -12 21
2 Austria 26 8 8 10 1 19
3 SV Ried 26 6 6 14 -22 16
4 SCR Altach 26 7 4 15 -25 14
5 Admira Wacker 26 5 5 16 -29 13
6 St. Pölten 26 5 7 14 -13 11