VEU im Heimspiel voll gefordert

Birnstill VEU, markierte den Siegtreffer im Penaltyschiessen gegen den KAC.

Eishockey: Cortina will Siegesserie fortsetzen

Der aktuell Tabellensechste Cortina ist der nächste Gegner der VEU-Cracks. Im Hinspiel in Cortina lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Mit dem glücklicheren Ende für die die Italiener.

Bei der VEU ist Ivan Korecky nach seiner Sperre wieder mit dabei. Ein Verteidiger mehr ist gegen die torgefährlichen Stürmer der Norditaliener sicher wichtig. Neben Toptorschütze Giftopoulos, sind auch Mike Cazzola und Phil Pietroniro unter den Top 15 Vollstreckern zu finden. Die erste Linie der Blau-Weißen ist für 75 Tore verantwortlich, also zirka zwei Drittel aller Treffer der Italiener.

Die Feldkircher wollen wieder auf die Erfolgsspur finden. Nach der Niederlage in Gröden will man im Heimspiel wieder Punkte einfahren. Auf den zwölften Tabellenplatz, der den Schleudersitz im Kampf um den Einzug ins Pre Playoff bedeutet, haben die Feldkircher gerademal noch zwei Punkte Vorsprung.
Mit Cortina wartet aber ein unangenehmer Gegner auf die VEU. Im ligainternen Head to Head-Duell steht es derzeit 6:5 für die italienischen Gäste. Außerdem sind die Cortina Cracks noch im Rennen um einen Top-Vier-Platz, der den direkten Einzug ins Viertelfinale bedeuten würde.

VEU Fans können  das Spiel live im Stream von Valcome.TV mitverfolgen

Auch der „Gameday Service“ der VEU Gastro steht für das leibliche Wohl der Fans  wieder zur Verfügung. Bestellungen unter +43 664 8764056

VEU Feldkirch – S.G. Cortina Hafro
Feldkirch, Vorarlberghalle , Samstag 06.03.2021, 19:30h