Schweres Auswärtsspiel in Nordmazedonien

Die FL Fussball-Nationalmannschaft bestreitet am Sonntag (20:45 in Skopje) das WM-Qualifikationsspiel gegen Nordmazedonien.

Übertragung auf dem Landeskanal 

Innerhalb von einer Woche drei Spiele auf internationalem Niveau auszutragen, kann ein Amateurspieler kaum verkraften. Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage der Liechtensteinischen Fussball-Nationalmannschaft am Donnerstag im Heimspiel gegen Armenien, wartet auf die zu grossen Teilen aus Amateuren bestehende FL-Auswahl in Skopje, Hauptstadt von Nordmazedonien, bereits morgen Sonntag in der National Arena Todor Proeski in Skopje der nächste schwere Gegner.

Die Mazedonier lieferten Rumänien in der WM-Qualifikation am Donnerstag einen starken Fight und die Gastgeber kamen zu einem schmeichelhaften 3:2-Sieg. Liechtenstein ist in diesem Spiel der klare Aussenseiter. Nur mit einer geschickten Defensivtaktik und hohen Laufbereitschaft können sich die Liechtensteiner gegen Nordmazedonien behaupten, dessen Kader aus nur Profis besteht. Nach dem Kräfteverschleiss gegen Armenien wird Landestrainer Martin Stocklasa den einen oder anderen frischen Spieler aufstellen. Er selber schätzt Nordmazedonien noch stärker ein als Armenien.

Das Quali-Spiel beginnt um 20:45 Uhr und kann auf dem Landeskanal mitverfolgt werden.