Liechtensteins Juniorenteams im Schweizer Spitzenfussball

Recht gut schlugen sich die LFV-Teams anlässlich der Meisterschaft im Schweizer Spitzenfussball der Juniorenklassen.

FE12
Team Liechtenstein – Team Rheintal-Bodensee 5:3

Liechtenstein: Blumenthal, Büchel, Eberle, Frick, Fuchs, Fujs, Gunsch, Heron, Honorio, Kaufmann, Loacker, Marxer, Memaj, Nipp, Rumpold, Stocker, Wohlwend, Wolf

Ein perfekter Saisonstart für das Team aus Liechtenstein. Die Mannschaft von Trainer Lothar Bösch gewann auch das zweite Saisonspiel gegen das Ostschweizer Team Rheintal-Bodensee. Auf beiden Seiten nutzten die Spieler ihre technischen Stärken und es gab schnelle Konterspiele, dennoch setzte sich das Team aus dem Fürstentum durch. Die Zuschauer bekamen viele herausgespielte Aktionen, hartnäckig geführte Zweikämpfe und leichtfüssige Dribblings, zu sehen. Nach dem Sieg war die mitreissende Begeisterung im Team von Liechtenstein gross. Mit der aussergewöhnlichen Leistung der LFV-Spieler kann man weitere starke Spiele in der aktuellen Saison erwarten.

FE13
Team Liechtenstein – FC Winterthur 0:7 (0:1, 0:4, 0:2)

Liechtenstein: Hassler, Zhaku, Destani, Zekan, Beck, Kryeziu, Ajdari, Wohlwend, Lo Russo, Burgmaier, Pecoraro, Selmani, Galati, Scheidl

Das Team von Evandro Deveza kämpfte mit Engagement und als Team über das ganze Spiel hinweg gegen das spielstarke Winterthur an. Leider konnten gute eigene Torchancen nicht genützt werden. Zwei Lattenschüsse belegten diese Tatsache. Der Sieg der Gäste fiel somit etwas zu hoch aus.

FE14
Team Thurgau – Team Liechtenstein 5:1 (0:0, 2:0, 3:1)

Liechtenstein: Heeb, Konzett, Smajli, Inhelder, Ritter, Ribi, Istrefi, Saglam, Zymeri, Mühlebach, Schneider, Potenza, Rizanaj, Ochsner

Die Liechtensteiner U14 spielte im ersten Drittel gut mit und konnte auch den starken Thurgauern entgegenhalten. Die Mannschaft von Omar Murati hatte in den letzten zwei Dritteln nicht mehr die Einstellung aus dem ersten Drittel und so verloren die Liechtensteiner die meisten Duelle und musste in Folge auch einige Gegentreffer hinnehmen. Die Gastgeber waren aggressiver und konnten sich schlussendlich auch durch ihre aggressive Spielweise klar mit 5:1 durchsetzen.

U18

FC Basel 1893 – Team Liechtenstein 2:3 (1:0)

Tore: 25. 1:0, 57. 1:1 Adejumo Jimoh, 59. 1:2 Hoti, 73. 2:2, 88. 2:3 Schmidhauser

Liechtenstein: Dolezal, Alushaj, Capozzi, Rahimi, Schädler (74. Schlegel), Clasadonte, Kling (78. Rendic), Bekteshi (66. Maksimovic), Hoti, Spasojevic, Adejumo (58. Schmidhauser)

Schwierige Wetterbedingungen, mit eiskaltem Wind und Dauer Regen, konnten die Liechtensteiner in Basel nicht aufhalten. Die Mannschaft von Michael Koller kämpfte sich durch, holte in der zweiten Halbzeit einen 0:1-Rückstand auf und drehte das Spiel zu Gunsten des LFV. Die starken Alterskollegen aus Basel wurden verdient besiegt. Nachdem die U18 in den letzten Spielen immer in den Schlussminuten Punkte vergab, konnten sie vergangenes Wochenende die Schlussminuten für sich gebrauchen und so die Führung erzielen, die auch zum verdienten Auswärtssieg führte.