FL Spitzenfussball: Gute Resultate

FE12
Team Liechtenstein – Team Graubünden 5:3

Liechtenstein: Marxer, Wolf, Nipp, Büchel, Betchem, Heron, Wohlwend, Frick, Schädler, Heitz, Honorio, Loacker, Fuchs, Fujs, Blumenthal, Memaj, Rumpold, Stocker

Liechtensteins FE12-Mannschaft absolvierte nach über vier Monaten den ersten Einsatz. Gegen das Team Graubünden merkte man beiden Teams an, wie sehr sie den Wettkampf vermisst haben. Das schöne, frühlingshafte Wetter bildete den perfekten Rahmen für vier intensive und technisch gute Spiele auf beiden Seiten. Das Tempo war hoch, manchmal etwas ungestüm, was aber nach der langen Zwangspause eher als positiv zu bewerten war. Die Mannschaft von Lothar Bösch holte sich fünf Punkte aus allen Spielen, die Gäste aus der Südostschweiz gewannen drei. Somit legten die Spieler der FE12 Mannschaft aus Liechtenstein einen perfekten Start für die bevorstehenden Aufgaben hin.

FE13
Team Liechtenstein – FCO Rheintal-Bodensee 2:6 (0:4, 0:0, 2:2)

Liechtenstein: Büchel, Vinconneau, Ajdari, Zeka, Beck, Kryeziu, Selmani, Wohlwend, Pecoraro, Destani, Zhaku, Galati, Burgmaier, Hassler

Die Liechtensteiner hatten gegen das Team FCO Rheintal-Bodensee zu Beginn Mühe, um ins Spiel hineinzukommen und liessen dem Gegner zu viele Räume. Im zweiten und dritten Drittel konnte sich die Mannschaft von Evandro Deveza merklich steigern, sodass die Liechtensteiner Jungs zwei Tore erzielten und das Spiel gegen die Ostschweizer Auswahl ausgeglichener gestaltete.

FE14
Team Liechtenstein – FCO Rheintal-Bodensee 6:2 (2:1, 0:0, 4:2)

Liechtenstein: Heeb, Ribi, Ritter, Konzett, Mühlebach, Smajli, Zymeri, Carroccia, Inhelder, Schneider, Saglam, Istrefi, Potenza, Rizanaj

Ebenfalls gegen das Team aus der Ostschweiz startete die FE14 ins neue Kalenderjahr. Die Liechtensteiner waren von Anfang bis Ende spielbestimmend. Die Liechtensteiner befolgten die Anweisungen des Trainerteams und gingen früh mit 2:0 in Führung. Im dritten Drittel haben die Liechtensteiner sehr gut verteidigt und die Kontermöglichkeiten sehr gut ausgenutzt, um das Ergebnis weiter auszubauen. Alles in allem war es eine sehr gute Leistung von den Liechtensteinern und ein guter Startschuss für die kommenden Spiele. 

U18
Team Liechtenstein – FC Rapperswil-Jona/GC 3:3 (2:2) 

Tore: 10. 0:1, 11. 0:2, 22. 1:2 Adejumo Jimoh, 33. 2:2 Maksimovic, 66. 3:2 Bekteshi, 83. 3:3 Penalty

Liechtenstein: Dolezal, Alushaj, Rahimi, Capozzi, Schlegel, Clasadonte, Hoti (57. Spasojevic), Kling (81. Rendic), Maksimovic (75. Ademi), Adejumo, Schmidhauser (57. Bekteshi)

Erinnerungen an das vergangene Spiel der U18-Mannschaft erlebte Trainer Michael Koller gegen Rapperswil-Jona/GC. Bereits nach 11 Minuten lag das älteste LFV-Spitzenfussballteam mit 0:2 im Rückstand. Doch dieses Mal zeigten die Liechtensteiner Charakter und drehten das Spiel. Nach 22 Minuten gab es nach einem Eckball den Anschlusstreffer zum 1:2. In der 33. Minute setzte man den Gegner vom Walensee in der eigenen Platzhälfte unter Druck und anschliessend kam der verdiente Ausgleich. Nach der Pause erspielte man sich weitere gute Torchancen und so konnten die LFV-Akteure in der 66. Minute die 3:2-Führung erzielen. Leider kam es wie schon so oft in dieser Saison zu einem völlig unnötigen Penalty und dem daraus resultierenden 3:3. Somit vergab die LFV-Mannschaft den fast sicheren Sieg.