Ehemalige Nationalspieler als TV-Experten

Das Foto zeigt Kommentator Beni Thurnheer (Mitte) umrahmt von seinen beiden Co-Kommentatoren Franz Burgmeier (links) und Michele Polverino. ©LFV/Hepberger

Franz Burgmeier und Michele Polverino wechseln sich als Co-Kommentatoren ab

Die Länderspielübertragungen der Liechtensteiner Nationalmannschaft im Landeskanal werden von einem kompetenten Trio kommentiert. Wie bereits im vergangenen Herbst wird Beni Thurnheer die Spiele kommentieren, ihm zur Seite stehen mitFranz Burgmeier und Michele Polverino zwei ehemalige Nationalspieler.

Am 25. März startet die Liechtensteiner Nationalmannschaft in die Qualifikation zur FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Mit den Heimspielen gegen Armenien und Island und dem Auswärtsspiel in Nordmazedonien warten gleich drei spannendeAufgaben auf das Team von Nationaltrainer Martin Stocklasa, die allesamt auf dem Landeskanal live mitverfolgt werden können. Beni Thurnheer, der bereits im Herbst letzten Jahres das Spielgeschehen für die Fernsehzuschauer aus Liechtensteinkommentiert hatte, wird diesmal von den beiden ehemaligen Nationalspielern Franz Burgmeier und Michele Polverino unterstützt. Zum Auftakt übernimmt Michele Polverino als Experte die beiden Heimspiele gegen Armenien und Island. Franz Burgmeier wird sein Hintergrundwissen im Auswärtsspiel gegen Nordmazedonien einbringen.

Gegen Armenien bestreitet die Nationalmannschaft ihr 200. Länderspiel. Im Rahmen der Vorberichterstattung wird dies ein Schwerpunkt der Übertragung des Auftaktspiels sein. Zudem gibt es wie bereits aus dem Herbst gewohnt die letztenInformationen der Liechtensteiner Mannschaft vor dem Anstoss. Die Übertragungen beginnen jeweils um 20 Uhr und werdenmit Live-Interviews nach den jeweiligen Spielen abgeschlossen.

Das erworbene Rechtepaket umfasst alle Heim- und Auswärtsspiele der Liechtensteiner Nationalmannschaft bis Sommer 2022. Dabei werden sowohl die WM-Qualifikationsspiele wie auch alle Freundschaftsspiele übertragen. Die Spiele werden wie bis anhin exklusiv in Liechtenstein direkt im Landeskanal sowie auf www.landeskanal.li zu sehen sein.