Dortmund dank Haaland im Viertelfinale Dortmund

Erling Haaland, Torjäger des BVB, erzielte beim 2:2 in der CL gegen den FC Sevilla, einen weiteren Doppelpack. Hier feiert er sein 2. Tor gegen die Südspanier und das Weiterkommen des BVB in die Viertelfinals. Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main.

Champions League: Borussia
Dortmund – FC Sevilla 2:2 (Gesamt 4:4) 

 

Dank dem erst 20jährigen norwegischen Ausnahmestürmer, dem gross gewachsenen und schlaksigen Erling Haaland, reichen seine beiden Treffer zum 2:2 (1:0) gegen den FC Sevilla im Heimspiel zum Aufstieg in die Viertelfinals der Champions League. Damit gehört der BVB erstmals seit vier Jahren wieder zu den besten acht Teams in Europa. Die Haaland-Tore fielen in der 35.und 54. Minute.

Der mit nunmehr zehn Treffern beste Torschütze der Champions League bescherte dem Revierklub damit nicht nur einen großen Prestigegewinn, sondern auch zusätzliche Prämiengelder in Höhe von 10,5 Millionen Euro. Die Gegentreffer von Youssef En-Nesyri (69./Foulelfmeter und 90.+6) brachten Dortmund am Dienstag (9.03.2021) nach dem 3:2 im Hinspiel nicht mehr entscheidend in Bedrängnis. „Es war turbulent. Wir sind einfach nur glücklich. Es fühlt sich ganz cool an“, sagte BVB-Coach Edin Terzic nach der Partie, „es ist nicht selbstverständlich für uns, so weit zu kommen. Jetzt zu den besten acht in Europa zu gehören, macht uns sehr zufrieden. Erling Haaland ist einfach herausragend.“

 

Ergebnis

Juventus Turin – FC Porto 3:2 (0:1/2:1 n.V.) am 9. März, und FC Porto- Juventus Turin am 17.2.2021- 2:1, Gesamtscore 4:4, Auswärtstore zählen doppelt. Porto weiter.

CL-Spiele vom Mittwoch, 10.März

21:00 FC Liverpool – RB Leipzig (Hinspiel: 2:0)
21:00 Paris St. Germain-FC Barcelona (Hinspiel: 4:1)