VEU empfängt Tabellenführer Laibach

Die VEU Feldkirch empfängt am Donnerstag, 11.März, 19.30 Uhr den aktuellen Tabellenführer aus Laibach.  

Der Endspurt in der Alps Hockey League geht für die VEU Feldkirch am Donnerstag mit dem Heimspiel gegen den überlegenen Tabellenführer Olimpija Ljubljana weiter. Klar ist schon, dass der Sieger des Grunddurchgangs der Alps Hockey League aus Slowenien kommen wird. Noch steht allerdings nicht endgültig fest, welcher der beiden slowenischen Clubs es sein wird, denn noch hat Jesenice die theoretische Chance die Drachen aus Laibach doch noch abzufangen. Dazu wäre aber auch Schützenhilfe aus Feldkirch notwendig.

Laibach trachtet sicher danach möglichst schnell den Tabellenplatz 1 abzusichern, um sich bis zu einem möglichen Finale das Heimrecht zu sichern. So braucht Laibach einen Vollerfolg gegen die VEU, um dieses Ziel zu erreichen. Die Slowenen sind natürlich auch im Spiel gegen die Feldkircher der haushohe Favorit.

Die VEU Cracks gehen nach dem Heimsieg gegen Cortina mit einem Erfolgserlebnis in die Partie gegen die Drachen und möchten auch dem Meister von 2019 ein Bein stellen. Ein sehr schwieriges Unterfangen. Um gegen die Topmannschaft aus der slowenischen Metropole Punkte zu holen, muss wirklich alles passen. Mit 163 Toren hat die Offensive der Slowenen über 20 Tore mehr erzielt, als jedes andere Team der Liga. Aber auch die stärkste Defensive der Liga kommt aus Laibach. Nur 57 Gegentreffer stehen in 28 Spielen zu Buche, das sind fast Fussballverhältnisse. Zusammen gibt das eine unglaubliche Tordifferenz von 106 Toren. Bleibt das so, dann ist der Ligarekord von Lokalrivale Jesenice aus der Saison 2017/2018 Geschichte.

Für die VEU geht der Kampf um einen Fixplatz im Pre Playoff weiter. Acht Punkte Vorsprung auf den 13. der Tabelle, die Fassa Falcons, klingt zwar auf den ersten Blick beruhigend, dennoch sind die Lampertcracks noch nicht durch. Entscheiden werden wohl die direkten Duelle gegen die Falken. Verzichten muss Headcoach Michael Lampert auf Yannik Lebeda, der mit einer Oberkörperverletzung ausfällt.

VEU Fans können  das Spiel live im Stream von Valcome.TV mitverfolgen

Auch der „Gameday Service“ der VEU Gastro steht für das leibliche Wohl der Fans  wieder zur Verfügung. Bestellungen unter +43 664 8764056

VEU Feldkirch – HK Ljubljana
Feldkirch, Vorarlberghalle, Donnerstag 11.3.2021, 19:30h