Coronavirus: Ausbreitung bei Kindern und Jugendlichen

 

Das Robert Koch-Institut (RKI) hat jüngst Beobachtungen gemacht, dass sich die Rolle von Kindern und Jugendlichen bei der Ausbreitung des neuen Coronavirus verändert. Danach stiegen die Infektionszahlen in allen Altersgruppen in Deutschland an, besonders stark jedoch bei Kindern und Jugendlichen, heisst es im Online-Lagebericht des RKI. Der Inzidenzwert bei Kindern sei bereits über der Linie von 100.

Besonders mit Ausbrüchen betroffen seien private Haushalte, zunehmend auch Kitas, Schulen und das berufliche Umfeld. In Alters- und Pflegeheimen, wo inzwischen viele Bewohner geimpft seien, gingen die Zahlen drastisch zurück. Deshalb seien das schnelle Impfen, aber auch das Testen die besten Waffen gegen die Corona -Mutanten. Quelle: dpa