VEU: Bittere 2:7-Heimniederlage gegen Sterzing

VEU-Torhüter Caffi hatte gegen Sterzing Schwerstarbeit zu leisten.

Nichts zu holen gab es am Samstagabend für die VEU Feldkirch im Heimspiel gegen die Wipptal Broncos. Mit einer 2:7 Niederlage mussten sich die Montfortstädter klar geschlagen geben.

 In einem ausgeglichenen ersten Abschnitt waren die Chancen auf beiden Seiten recht gleichmäßig verteilt. In der 15. Spielminute traf Tobias Kofler für die Gäste zur 1:0 Pausenführung. Ein Schuss von Niccolai fälschte die Nummer 49 der Südtiroler unhaltbar ins Feldkircher Gehäuse ab. Davor hätte Niklas Gehringer die Führung auf der Schaufel gehabt, scheiterte aber am Gästekeeper.

Der zweite Abschnitt hatte es dann in sich. Gleich in den ersten dreieinhalb Minuten erhöhten die Broncos die Führung auf 3:0. Zunächst konnte Trevor Gooch im Powerplay einnetzen, ehe nur eine Minute und vier Sekunden später die Hartgummischeibe erneut in Caffis Kasten landete. Noch vor dem erneuten Seitenwechsel trafen die Gäste durch Mantinger zum vorentscheidenden 4:0.

Auch im Schlussabschnitt gelang den Hausherren wenig. Die Wipptaler stellten die Passwege geschickt zu und störten die VEU Cracks bereits früh im Spielaufbau. Es waren noch 10 Minuten zu spielen als die Broncos mit einem Doppelschlag innerhalb von eineinhalb Minuten das halbe Dutzend vollmachten. Zwei Minuten später konnte Yannik Lebeda die Null von der Anzeigetafel bringen. Erstmals war Reinhardt im Broncos Kasten besiegt. Eine weitere Minute später traf Gander zum 7:1 für Sterzing. Den Schlusspunkt setzte dann VEU Legionär Lundström im Powerplay.

Eine bittere Pille für die Lampert Cracks, die weiterhin auf Rang 8, in der Tabellenmitte liegen und zu den Top 4 doch schon 9 Punkte Rückstand haben.

Weiter geht es auch alles andere als leicht. Am Wochenende treffen die Montfortstädter im Doppelpack auf die slowenischen Topclubs aus Laibach und Jesenice.

VEU Feldkirch – Wipptal Broncos Weihenstephan 2:7
Feldkirch, Vorarlberghalle, Donnerstag  04.02.2021
Torfolge: 0:1 Kofler (15), 0:2 Gooch (23 PP1), 0:3 Eisendle (24), 0:4 Mantinger (34), 0:5 Gooch (51), 0:6 Oberdorfer (52), 1:6 Lebeda (54), 1:7 Gander (55), 2:7 Lundström (57 PP1)