MTF Micomp Cup: Sonnenstrahlen und glückliche Sieger

Nina Batliner, Gewinnerin Rennen 4 (U16)

Am Sonntag den 21. Februar 2021 fanden die Rennen 4 und 5 der MTF Micomp Ski Nachwuchs Cup Serie in Malbun statt. Nachdem die vorangegangenen Rennen 2 und 3 unter sehr schwierigen Bedingungen durchgeführt wurden, sind nun alle Athletinnen und Athletenmit Top Schneeverhältnissen und bestem Wetter belohnt worden.

Veranstaltet wurden zwei Rennen der Kategorien U11 bis U16 in Form eines Riesenslaloms. Insgesamt waren 58 Rennläufer/innen am Start. Ebenso wie bei den Rennen 2 und 3, waren nur Athleten und Athletinnen aus Liechtenstein zur Teilnahme zugelassen, aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen und den aktuell geltenden Regeln bezüglich der U16-Rennen in der Schweiz. Die Kategorien U12-U16 konnten das Rennen über den perfekt präparierten Steilhang bestreiten.

Das Covid-19 Schutzkonzept wurde von allen Teilnehmern vorbildlich eingehalten und die Rennen konnten einwandfrei durchgeführt werden. Da erneut keine Zuschauer zugelassen waren, hatten diese wieder die Möglichkeit, die Rennen per Livestream auf dem LSV Instagram Kanal zu verfolgen. Die modernen Medien machen es möglich, auch in Zeiten von Corona hautnah dabei zu sein.

Ein grosser Dank gilt den Malbuner Bergbahnen für ihre Unterstützung. Auch dem Skiclub Vaduz, dem Skiclub Schaan und allen weiteren freiwilligen Helfern ein herzliches Dankeschön für den Einsatz.

In der Kategorie U11 bei den Mädchen konnte Malea Jäger beide Rennen mit dem 1. Rang für sich entscheiden. Bei den Knaben U11 war Luca Vith Doppelsieger. Ebenfalls zweimal siegreich unterwegs bei den Mädchen in der Kategorie U12 war Gioia Hasler. Auch ihregrosse Schwester Laura Hasler entschied beide Rennen in der Kategorie U14 Mädchen für sich. Bei den Mädchen U16 ging zum einen der Sieg an Larissa Stingl und zum anderen an Nina Batliner, beide ebenfalls LSV-Athletinnen. Aber auch die Knaben zeigten eine guteLeistung. In der Kategorie U12 konnte Josef Marxer zweimal den ersten Rang erzielen. Bei den U14 Knaben ging ein Sieg an Noah Gianesini und der andere an Lukas Wille. In der Kategorie U16 konnte Yannick Zünd beide Rennen für sich entscheiden.