LFV: Spitzenfussball: YB Bern – Liechtenstein

Das LFV U18-Team musste sich dem Team von YB 3:2 geschlagen geben.

Unentschieden wäre
verdient gewesen 

 

U18

BSC Young Boys – Team Liechtenstein 3:2 (1:0)

Tore: 10. 1:0, 52. 2:0, 58. 3:0, 74. 3:1 Maksimovic, 80. 3:2 Capozzi
Liechtenstein: Öhri, Schädler (17. Rendic), Rahimi, Capozzi, Schlegel, Clasadonte, Hoti (71. Staub), Kling, Maksimovic, Adejumo (71. Duric), Schmidhauser (71. Zünd)

Am vergangenen Wochenende traf die Liechtensteiner U18 auswärts auf die Alterskollegen der BSC Young Boys. Es gab viele schöne Spielzüge auf beiden Seiten, allerdings meist mit dem besseren Ende für die Berner. Bereits nach 10 Minuten nützte YB eine Unaufmerksamkeit nach einem Eckball zur 1:0 Führung. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit guten Kombinationen und Torchancen beider Teams.

Trotz klaren Vorgaben durchs Trainerteam bei ruhenden Bällen gerieten die LFV-Jungs immer wieder in Schwierigkeiten. Nach einer guten Stunde führten die Berner bereits mit 3:0. Dass die Moral bei der Mannschaft von Trainer Michael Koller intakt ist, zeigten die letzten 30 Minuten mit klarem Vorteil für die Liechtensteiner. Die Berner wurden in die eigene Platzhälfte gedrückt und die Liechtensteiner konnten durch den hohen Druck bis auf 2:3 verkürzen. Ein Unentschieden wäre am Schluss nicht unverdient gewesen.