FC Bayern ist Klub-Weltmeister

Benjamin Pavard erzielte in der 59.min.den Siegtreffer.

 

Der FC Bayern München hat zum zweiten Mal nach 2013 die Klub-WM gewonnen. Der deutsche Rekordmeister gewann das Finale in Katar mit 1:0 gegen Tigres UANL aus Mexiko und holte sich damit den sechsten Titel innerhalb der letzten zwölf Monate. Weltmeister Benjamin Pavard erzielte das entscheidende Tor für die Münchner in der 59. Spielminute. Bei den Münchner fehlten die beiden Stammspieler Boateng (Rückreise nach Deutschland nach dem Tod seiner früheren Lebensgefährtin) und Thomas Müller wegen Corona-Infektion.

Der «Sixpack» mit allen zu erreichenden Trophäen war vor den Bayern nur dem FC Barcelona 2009 gelungen. Die Münchner hatten sich die deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal und den Titel der Champions League gesichert. Dazu kamen der deutsche und der europäische Supercup.