Erstligist USV hat heute mit dem Training begonnen  

Trainingseinheit mit vier Spielern und Trainer. Foto: lie-zeit.

 

Nach mehrwöchiger coronabedingter Pause hat der USV am 1. Februar mit den Trainingseinheiten des Erstliga-Kaders begonnen. Mehr als 20 Spieler nahmen an diesem ersten Training in den von der Regierung vorgeschriebenen Gruppeneinteilungen zu fünf Personen pro Einheit  und unter Einhaltung der Distanzregeln und Schutzbestimmungen teil.

Sowohl USV-Präsident Horst Zech, der Trainerstab samt Staff, aber besonders die Spieler waren froh, dass es endlich losgeht. Neben der Durchführung des Lactat-Tests standen auch Fussball-Einheiten mit und ohne Ball auf dem Trainingsprogramm.

Trainiert wird in den nächsten zwei Monaten dreimal pro Woche, nämlich am Dienstag, Donnerstag und Samstag. Wann die Meisterschaft gestartet wird, kann zur Zeit niemand sagen. In Fussballkreisen rechnet man mit Anfang/Mitte April, um den Rest der Meisterschaft durchführen zu können. Es kann aber auch sein, dass nur noch die ausstehenden Partien der Herbstrunde gespielt werden können.