CL: RB Leipzig unterliegt dem FC Liverpool 0:2

Champions League: Klostermann, RB-Leipzig-Liverpool, 0-2, 16.2.2021, CL, rechts Liverpools Goalgetter Mohamed Salah feiert mit seinem Teamkollegen das 0-1.jpg.

Liverpool praktisch eine Runde weiter

Haarsträubende Abwehrfehler haben Julian Nagelsmann den Sieg im ersten Teil des Trainer-Duells mit Jürgen Klopp gekostet und RB Leipzig in der Champions League vor eine fast unmögliche Aufgabe gestellt. Die Sachsen verloren das nach Budapest verlegte Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Liverpool mit 0:2 (0:0). Bei ihren Toren nutzten Mohamed Salah (53.) und Sadio Mane (58.) Leipziger Abwehrfehler, die auf diesem Niveau nicht passieren dürften.

Der FC Liverpool hat nun für das Rückspiel am 10. März alle Karten auf seiner Seite. Noch ist wegen Corona aber unklar, ob die Partie an der berühmten Anfield Road stattfinden kann.

 

Weiteres Spiel vom 16.2.

FC Barcelona- Paris Saint-
Germain 1:4 (1:1)

Dem FC Barcelona droht das früheste Aus in der Champions League seit 14 Jahren. Im Gigantenduell gegen den Vorjahresfinalisten Pari St. Germain mit dem überragenden Dreifachtorschützen Kylian Mbappe unterlag der spanische Topklub im Achtelfinal-Hinspiel mit 1:43 (1:1). Die Führung der Gastgeber hatte der ansonsten schwache Lionel Messi (27.) per Foulelfmeter erzielt. Zuletzt war Barca 2007 schon in der Runde der letzten 16 gegen den FC Liverpool ausgeschieden. Im Rückspiel am 10. März hat der französische Serienmeister Heimrecht.