CL: Gladbach nach Niederlage vor dem Aus

Elvedi (Gladbach) gegen Sterling (ManCity) beim CL-Spiel am 24.2.2021. Gladbach verliert 0:2 und ist damit praktisch ausgeschieden. Das Rückspiel findet am 16. März in Manchester statt. Foto: Picture Alliance, FFM

Borussia Mönchengladbach muss im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League eine 0:2-Niederlage im „Heimspiel“ in Budapest gegen Manchester City hinnehmen.

Die „Citizens“ haben die Partie von Beginn weg gut im Griff. Nach einer halben Stunde geht die Mannschaft von Pep dann auch in Führung. Joao Cancelo bedient  Bernardo Silva im Strafraum mit einer Maßflanke, dieser köpft ein (29.).

Mönchengladbach tut sich das gesamte Spiel über schwer, zu Torchancen zu kommen. Nach einer Stunde münzt Manchester City seine Überlegenheit in einen zweiten Treffer um. Gabriel Jesus schließt eine herrliche Kombination im Fünfmeterraum trocken ab (65.).

Für die Deutschen wird es schwer werden anlässlich des Rückspiels am 16. März in Manchester das Resultat zu ihren Gunsten zu drehen.

 

Weiteres CL-Spiel:

 

Atalanta Bergamo – Real Madrid 0:1

 

Real Madrid müht sich in Überzahl zu einem hauchdünnen 1:0-Sieg bei Atalanta Bergamo.
Dabei agiert Real in Bergamo fast das gesamte Spiel in Überzahl: Atalanta steht ab der 17. Minute nur mehr zu zehnt auf dem Feld, nachdem Freuler mit Rot vom Platz geschickt wird.