Spannende Partie mit Davoser Sieg

Der Davoser David Ullström war der beste Spieler auf dem Eis. HCD

2:3 n.V. der Bündner gegen den EHC Biel

Das war kein Spiel für schwache Nerven. Zuerst der Horrorstart für den HC Davos der nach 113 Sekunden 2:0 hinten liegt. Aber der HCD ist in den letzten Wochen stärker und stabiler geworden. Er fängt sich nach den zwei frühen Gegentreffern. Am Ende siegen die Bündner 2:3 n.V.

Turunen und Ambühl haben noch im ersten Drittel die kapitale Chance für den Anschlusstreffer. Im Mitteldrittel macht es dann David Ullström, der auf 1:2 verkürzt und sein Team wieder zurück ins Spiel bringt. Dann trifft auch noch Valentin Nussbauer, und so steht es plötzlich 2:2. Das Verrückte: beide Torschützen sind ex-Bieler. Was danach folgt, ist ein offener Schlagabtausch. Hischier vergibt zweimal für Biel. Herzog kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit für den HCD. Es kommt zur Verlängerung, wo Palushaj schliesslich mit dem 3:2 für die Entscheidung sorgt. Quelle: Südostschweiz

Torschützen:

  1. Minute: Konstantin Komarek, 0:1; 2.min.Luca Cunti, 0:2; 33. min. David Ullström, 1:2; 43.min. 2:2 Valentin Nussbauer, 2:2; 62.min. Aaron Palushaj, 3:2.  Man of the match: David Ullström.