Der FC Vaduz will Derby-Sieg gegen St. Gallen

Gajic im Spiel gegen Lausanne am 17.12.2020

Der FC Vaduz ist trotz der kurzen Winterpause dank guten Trainingseinheiten und bester Vorbereitung guten Mutes, wenn es heute Mittwochabend um 18 Uhr zum Derby gegen den FC St. Gallen kommt. FCV-Trainer Mario Frick glaubt gerade aus den genannten Gründen an einen Sieg seiner Mannschaft in St. Gallen. Auch wenn die Papierform nicht gerade für einen Vaduzer Erfolg spricht.

Nach der kürzesten Winterpause in der Geschichte der Swiss Football League geht die Raiffeisen Super League Saison 2020/21 bereits morgen wieder weiter. Im Nachholspiel der 10. Runde ist der FCV Gast beim FC St. Gallen 1879. Anpfiff im Kybunpark ist um 18:00 Uhr.

Der FC Vaduz testete in der Vorbereitung zur zweiten Saisonhälfte zuletzt gegen den FC Winterthur und den österreichischen 2. Bundesliga-Vertreter FC Mohren Dornbirn. Die Partie gegen den Nachbarn aus Österreich gewann Vaduz vor wenigen Tagen mit 5:1-Toren. Vor allem die Offensive überzeugte in diesem Testspiel und konnte damit für das zweite Ostschweizer-Derby in dieser Saison kräftig Moral tanken. Die anstehende Begegnung war ursprünglich auf den 5. Dezember 2020 terminiert gewesen. Aufgrund einer Quarantäne beim FCSG wurde die Partie dann allerdings verschoben. Das letzte Aufeinandertreffen im September 2020 im Rheinpark Stadion konnten die St. Galler dank eines späten Tores mit 1:0 für sich entscheiden.

Auch der FC St. Gallen 1879 testete zweimal in der Winter-Vorbereitung. Zuerst wurde im Kantons-Derby der FC Wil 1900 mit 4:1-Toren in die Knie gezwungen. Danach gewann die Zeidler-Elf auch gegen den österreichischen Bundesligisten SCR Altach mit 2:0-Toren.

Nun gilt es morgen also eine hochkonzentrierte wie auch kämpferische Leistung auf den Platz zu bringen, um den ersten Auswärtssieg in der Raiffeisen Super League Saison 2020/21 einzufahren.

FC Vaduz ohne Coulibaly, Prokopic und Simani (alle verletzt). Dorn ist krank.

 

FC St. Gallen 1879 vs. FC Vaduz
Mittwoch, 20. Januar 2021, 18:00 Uhr
Kybunpark, St. Gallen