Kadermutationen beim FC Vaduz

Der FC Vaduz vermeldet die Vertragsverlängerung mit Torhüter Justin Ospelt. Der 21-jährige Vaduzer verlängert seinen bis im Sommer 2022 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre.

Justin Ospelt durchlief sämtliche Juniorenstufen beim Liechtensteiner Fussballverband und schnürt seine Schuhe bereits seit Juli 2017 für den FC Vaduz. Damit Ospelt mehr Spielpraxis sammeln kann, strebt der Verein im Sommer eine Ausleihe an. «Wir freuen uns sehr, dass wir mit Justin vorzeitig verlängern konnten. Er hat sich in den letzten 1,5 Jahren sehr gut weiterentwickelt und war uns in der letzten Saison ein starker Rückhalt in Abwesenheit von Benjamin Büchel. Wir streben im Sommer eine Ausleihe an, denn für seine weitere Entwicklung braucht er Spielminuten», so Sportchef Franz Burgmeier anlässlich der Vertragsverlängerung.

Der FC Vaduz freut sich sehr, Justin weiterhin in der FCV-Familie zu haben und wünscht ihm für die kommenden Aufgaben viel Erfolg und vor allem gute Gesundheit.

Desweiteren vermeldet der FC Vaduz mit Innenverteidiger Kevin Iodice die Verpflichtung eines weiteren Neuzugangs. Der 20-jährige Schweizer stösst per sofort vom Grasshopper Club Zürich nach Vaduz und unterzeichnet einen Vertrag über 2,5 Jahre bis im Sommer 2023. Kevin Iodice durchlief sämtliche Juniorenstufen der Hoppers und feierte in der letzten Saison sein Debut in der 1. Mannschaft des Rekordmeisters. «Mit Kevin erhalten wir einen sehr gut ausgebildeten Spieler, welcher grosses Potenzial mitbringt. Er ist jung, linksfüsser und bringt uns zusätzliche Optionen in der Defensive. Ein Transfer für die Zukunft», kommentierte der Vaduzer Sportchef diese Personalie.