Neue Gesichter beim FC Ruggell

Martin Büchel wechselt vom FC Red Star ZH zum FC Ruggell. Foto: Jürgen Posch

Obwohl noch unklar ist, ob und wann die laufende Saison fortgesetzt wird, haben sich auch beim FC Ruggell einige Kadermutationen in der Winterpause ergeben.

Mit Martin ‚Polo‘ Büchel (33) verstärkt ein absoluter Routinier die ambitionierten Ruggeller Zweitliga-Kicker. (lie-zeit berichtete). Polo verliess den FC Ruggell in jungen Jahren Richtung FC Zürich und kehrt nach diversen Stationen wieder zu seinem Jugendverein zurück. Dies ist in erster Linie deshalb möglich, weil Büchel beruflich in der Region tätig ist und noch einmal die Fussballschuhe für seinen Stammverein je nach Verfügbarkeit schnüren wollte. Weiterhin wird er auch der Nationalmannschaft zur Verfügung stehen.

Mit Tim Schreiber und Valon Aliji kommen zudem zwei talentierte Nachwuchskicker vom FC Vaduz II ins Unterland. A-Junior Luca Biedermann wird ebenfalls ab dem Frühjahr der 1. Mannschaft angehören.

Abgänge über die Wintermonate

Im neuen Jahr nicht mehr für den FC Ruggell auflaufen werden Agim Zeciri und Alexander Marxer, welche beide zum Erstligisten USV Eschen/Mauren gewechselt sind. Borislav Pavicic sucht eine neue Herausforderung beim Drittligisten FC Triesenberg und Johannes Hirschbühl wird neu beim SC Fussach die Abwehr verstärken.