Bellingham (Dortmund) und Philipp Förster (VfB) kämpfen um den Ball. Am Ende siegt Stuttgart 1:5. Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main
5:1-Auswärtssieg der Schwaben
bei Borussia
Man kann es kaum glauben. Ein bärenstarker VfB Stuttgart hat Borussia Dortmund mit allen Regeln der Kunst beim 10.Pflichtspiel der Bundesliga regelrecht zerpflückt. Innerhalb von nur zehn entschied das junge Team des Aufsteigers aus dem Schwabenland die Partie in Dortmund mit drei Treffern für sich Am Ende ging das Team des Schweizer Trainers Lucien Favre unter. Es war für die Borussia, die eine äusserst schwache Leistung boten, eine Demütigung.
VfB auswärts weiter ungeschlagen
Silas Wamangituka (26. Minute, Foulelfmeter und 53.), Philipp Förster (60.), Tanguy Coulibaly (63.) und Nicolas Gonzalez (90.+1) trafen am Samstag (12.12.2020) für den starken Aufsteiger, der auch im sechsten Auswärtsspiel in dieser Saison ungeschlagen blieb und erstmals seit 13 Jahren wieder in Dortmund gewann. Giovanni Reyna (39.) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen. Für den BVB war es die dritte Heimpleite in Folge.