Der FC Liverpool profitiert

Leicester und Manchester
United nur 2:2 

Das englische Spitzenspiel zwischen Leicester City und Manchester United am Stephanstag endete am Boxing Day 2:2. Rekordmeister ManU kam über ein Unentschieden nicht hinaus, trotz zweimaliger Führung. Der FC Liverpool profitiert, obwohl er gar nicht gespielt hat.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit trafen Marcus Rashford (23. Minute) für Manchester und Harvey Barnes (31.) für die Gastgeber. Nach der Pause hatten die Gäste mehr vom Spiel, der eingewechselte Edinson Cavani bediente Bruno Fernandes (79.), der sein zehntes Saisontor erzielte. Kurz vor Schluss rettete Jamie Vardy (85.) mit seinem zwölften Saisontreffer das Remis für Leicester. Der englische Nationalspieler Rashford feierte im Alter von 23 Jahren und 56 Tagen sein 50. Tor in der höchsten englischen Spielklasse. Jünger bei dieser Marke waren im Trikot der „Red Devils“ einst nur Wayne Rooney und Cristiano Ronaldo.

Liverpool am Sonntag im Einsatz

Meister und Tabellenführer Liverpool ist erst am Sonntag im Einsatz. Premier-League-Fußball an Weihnachten hat in Großbritannien eine lange Tradition – und war in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie doch ganz anders. „Auch in diesem sehr schwierigen Jahr hoffe ich, dass ihr Weihnachten, so gut es geht, genießen könnt“, sagte Liverpools Welttrainer Jürgen Klopp in einem von seinem Klub veröffentlichten Video. Der Meister empfängt am Sonntag (17.30 Uhr) West Bromwich Albion.

 

Premier League

 

Rang Team S P
1. FC Liverpool 14 31
2. FC Everton 15 29
3. Leicester City 15 28
4. Manchester Utd. 14 27
5. Manchester City 14 26
     
18. FC Fulham 15 11
19. West Bromwich 14 7
20. Sheffield United 15 2