Die Gemeinde Balzers bekommt einen neuen Dorfplatz

103
Die Stimmberechtigten der Gemeinde Balzers haben dem Verpflichtungskredit in Höhe von 14,5 Mio. zum Bau eines neuen Dorfplatzes mit 55.6 Prozent zugestimmt. 

Deutliche Zustimmung für Kredit
von 14,5 Mio. Franken 

1044 Stimmbürger der Gemeinde Balzers haben sich für den Kredit von 14,5 Mio. Franken zum Bau eines neuen Dorfplatzes mit Tiefgarage ausgesprochen. Das entspricht einer Mehrheit von 55.6 Prozent. 833 Stimmberechtigte waren dagegen.
Vorsteher Hansjörg Büchel zeigte sich nach der Abstimmung hoch erfreut, sagte aber im Gespräch mit Radio Liechtenstein, dass er die Bedenken, die gegen das Projekt aufgebracht wurden, sehr ernst nehme. Die Freie Liste kritisierte die Kosten für die Tiefgarage, die mit 8 Mio. Franken zu teuer sei.