Karin Zech-Hoop und Daniel Oehry in Eschen nominiert

196

Weitere zwei starke Kandidaten wurden heute Abend in der FBP Ortsgruppe Eschen-Nendeln nominiert. Mit Daniel Oehry kandidiert Karin Zech-Hoop für den Landtag.

Karin Zech-Hoop studierte Volkswirtschaft und ist zudem Executive Master of European and International Business Law. Sie gehört seit 2019 dem Gemeinderat an. Sie ist stv. Geschäftsführerin des Krankenkassenverbands und Geschäftsführerin der Hoop Whisky GmbH. Karin Zech-Hoop ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Der zweite im Bunde ist der heutige Fraktionssprecher der FBP Landtagsfraktion Daniel Oehry. Er gehört dem Landtag seit 2017 an. Er war früher ebenfalls Mitglied des Gemeinderats. Beruflich ist er Projektleiter in der Personalabteilung der Hilti AG. Er ist verheiratet und ebenfalls Vater von zwei Kindern.

Daniel Oehry
Wohnort: Eschen
Jahrgang: 1971
Zivilstand: Verheiratet, 2 Kinder
Politische Ämter:
2003-2011 Gemeinderat Eschen, Ressort Bau
2003-2011 Fraktionssprecher FBP Eschen-Nendeln
2011 Vorsteherkandidat in Eschen
2017-2021 Landtagsabgeordneter und Fraktionssprecher
Seit 2003 Mitglied Ortsgruppenvorstand FBP Eschen-Nendeln
Ausbildung: Dipl. Ing. FH
Beruf: HR Projektleiter (Projektleiter in der Personalabteilung der Hilti AG, Schwerpunkte: Mobility Management , Technikinitiative und Sponsoring)
Arbeitgeber: Hilti Aktiengesellschaft
Hobbys: Skifahren, Weinbau, Fotografieren und Wandern
Berufliche Stationen: Ausbildung als Konstrukteur bei der Hilti AG in Schaan. Berufsbegleitendes Studium in Maschinenbau. Leiter Berufsausbildung, danach Projektleiter für Förderprogramme, Sponsoring und Mobility Management


Karin Zech-Hoop
Jahrgang: 1973
Zivilstand: Verheiratet, 2 Kinder
Politische Ämter:
seit 2019 Gemeinderätin von Eschen-Nendeln und Fraktionssprecherin FBP Eschen-Nendeln
Mitglied im Ortsgruppenvorstand
seit 2018 Stv. Mitglied der Medienkommission
Ausbildung: Wirtschaftswissenschaften Studienrichtung Volkswirtschaft (lic.oec.HSG),
Executive Master of European and International Business Law (Executive M.B.L.HSG)
Beruf: Geschäftsführerin
Arbeitgeber: Selbständig
Liechtensteinischer Krankenkassenverband
Hobbys: Mit den Kindern in der Natur unterwegs sein, Reiten, Skifahren
Berufliche Stationen: Seit Juni 2020 Stv. Geschäftsführerin Liechtensteinischer Krankenkassenverband 50%, Geschäftsführerin der Hoop Whisky GmbH , 4 Jahre Spitaldirektorin Liechtensteinisches Landesspital und 7 Jahre Stiftungsratssekretär sowie Unterstützung der Spitalleitung des Landesspital, 5 Jahre Mitarbeiterin der Regierung in Bereichen Gesundheit, Soziales und Wirtschaft.