Biovital bezieht neue Produktions- und Lagerstätte

287
Gregor Ott, Geschäftsführer der Biovital GmbH, freut sich über den dazu gewonnenen Platz in den neuen Räum¬lich¬keiten. (Foto: Biovital GmbH)

Standortwechsel Die Biovital GmbH verlässt ihre alte Niederlassung und führt die Verkaufs­aktivitäten sowie den Online­handel per sofort aus grösseren Büro-, Lager- und Produktions­räum­­lich­keiten weiter. Ziel der Massnahme sei es, das Unter­nehmen für die Zukunft fit zu machen. So erlaube es der Umzug an die Benderer­ Strasse in Schaan, die Effizienz des laufen­den Betriebs zu steigern und die Pro­duk­tions­abläufe zu modernisieren.

Der Schritt ist laut Unternehmung aber auch eine Konsequenz der veränderten Rahmen­bedin­gungen. «Wir konnten unser Geschäft mit Nahrungsergänzungsmitteln in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausbauen. Nun ist es an der Zeit, unsere Arbeitsstätte zu vergrössern», so Gregor Ott, Geschäfts­führer der Bio­vital GmbH. Ziel sei daher ebenfalls, sämtliche Ab­tei­lungen mit eigenen, klar abge­trenn­ten Arbeitsbereichen auszustatten und der stetigen Wei­terent­wick­lung des Betriebs dadurch Rechnung zu tragen.

Ausdruck der unternehmerischen Werte
Der Sitz des Unternehmens liegt neu im Holzbau an der Benderer Strasse in Schaan. Ein be­son­de­rer Pluspunkt ist gemäss Ott die Nachhaltigkeit der frisch bezogenen Räumlichkeiten: «Die öko­lo­gi­sche Bau­weise deckt sich voll­umfäng­lich mit den Werten unserer Firma, erklärt der Händler für Natur-, Gesund­heits- und Pflegeprodukte. Der Umzug in die Holz­konstruk­tion ist laut der Biovital GmbH daher vielmehr als bloss ein einfacher Standort­wechsel: Er ist ge­lebte Mentalität und ein weiteres Be­kenntnis zu den Unternehmenswerten. So habe der On­line­händler schon immer auf naturbelassene Produkte gesetzt. Der Entschluss, nun auch bei der Betriebsstätte selbst auf Naturbaustoffe zu vertrauen, sei folglich nichts wei­ter als eine logische Kon­se­quenz.

Über die Biovital GmbH:
Die Biovital GmbH bietet in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechten­stein verschiedene Natur-, Ge­sundheits- und Pflegeprodukte zum Verkauf an. Neben dem Onlineshop vertreibt das Unternehmen sein Sorti­ment auch telefonisch. Die Biovital GmbH besteht aus fünf Mit­arbei­tenden, die den Betrieb als Voll- und Teil­zeit­angestellte leiten und das Angebot stets den neusten Ent­wicklungen anpassen. Im Jahr 1996 als Sunrise Paradise GmbH in Buchs SG gegründet, übernahm die Biovital GmbH im September 2018 den Kundenstamm und das Pro­duktsortiment des Schwei­zer Unter­neh­mens und führte die Geschäfte von Liechtenstein aus weiter. Damit kann die Unter­neh­mung auf langjährige Erfah­rung im Be­reich der Nahrungsergänzung und Gesundheit zurück­greifen.

weitere Informationen unter www.biovital.shop