Unfall zwischen Auto und Velo – Velofahrer verletzt

155

Ermenswil – Am Samstag (05.09.2020), um 9:45 Uhr, ist es auf der Rütistrasse, Höhe Rossweid, zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Velo gekommen. Der Velofahrer wurde dabei leicht verletzt

Ein 76-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto vom Zentrum Ermenswil Richtung Rüti/ZH. Auf Höhe der Verzweigung Rütistrasse/Rossweid wollte er in die Seitenstrasse Rossweid abbiegen um dort zu wenden. Dabei übersah er einen 50-jährigen Velofahrer, welcher ihm entgegen kam. Trotz einer Vollbremsung des Autofahrers und einem Ausweichmanöver des Velofahrers kam es zur Kollision. Der 50-Jährige stürzte und verletzte sich dabei leicht. Er musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden. Am Auto und am Velo entstand Sachschaden von gegen 4’000 Franken.