TdF: Bennett siegt und holt sich Grün zurück

136
Der Slowene Primoz Roglic hat zum Wiedereinstieg nach dem ersten Ruhetag seine Gesamtführung verteidigt. 

Primoz Rogliz verteidigt
Gelbes Trikot

Sam Bennet hat die 10. Etappe der 107. Tour de France gewonnen. Der Irische Meister setzte sich über 168,5 Kilometer im Massensprint knapp vor dem Australier Calev Ewan und dem Slowaken Peter Sagan durch.

Mit seinem ersten Tagessieg bei einer Frankreich-Rundfahrt holte sich Bennett auch das Grüne Trikot von Sagan wieder zurück. „Ich habe immer davon geträumt, aber nie geglaubt, dass es passieren kann. Aber es ist geschehen, keine Ahnung wieso. Ich habe lange gewartet, dachte es ist schon zu spät, als ich angetreten bin“, kommentierte der 29-jährige Ire den bisher größten Sieg seiner Karriere.

Primoz Roglic verteidigte zum Wiedereinstieg nach dem ersten Ruhetag sein Gelbes Trikot. Der Slowene liegt in der Gesamtwertung weiterhin 21 Sekunden vor dem kolumbianischen (Quelle: radsport-news)