Rheineck: fahrunfähiger Geisterfahrer angehalten (Video)

Am Dienstag (01.09.2020), kurz nach 00:30 Uhr, ist ein 41-jähriger Mann, als Geisterfahrer auf der Autobahn A13, in Richtung Rheineck gefahren. Er konnte von der Kantonspolizei St.Gallen angehalten und kontrolliert werden. Er war fahrunfähig. Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle entzogen.

Mehrere Autofahrende meldeten der Kantonalen Notrufzentrale, dass sie in Richtung St. Margrethen einen Geisterfahrer gekreuzt hätten, der auf dem Überholstreifen in Richtung Rheineck unterwegs sei. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen rückten daraufhin aus. Sie sperrten die A1 bei der Ausfahrt Rheineck. Dort konnten sie den 41-jährigen Autofahrer anhalten. Es stellte sich heraus, dass der Mann sein Auto in fahrunfähigem Zustand fuhr. Er zeigte klare Anzeigen von Alkoholkonsum. In seinem Auto wurden zudem leere und angefangene Flaschen Whisky und Bier-Büchsen gefunden. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete die Entnahme einer Blut- und Urinprobe beim Mann an. Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Da das Auto frische Beschädigungen auswies, muss davon ausgegangen werden, dass es unterwegs noch mit Fahrzeugen oder Strasseneinrichtungen kollidierte.
Video: