Region Fürstenland: Warnung vor Hofladeneinbrecher

Die Kantonspolizei St.Gallen hat in den letzten Wochen mehrere Hofladeneinbrüche im Raum Fürstenland und im Grenzgebiet St.Gallen/Thurgau festgestellt. Bei den rund 15 Diebstählen wurde Bargeld im Wert von mehreren tausend Franken gestohlen.

Es wird vermutet, dass die Täterschaft in den Nachtstunden mit einem Fahrzeug gezielt Hofläden mit freistehenden Kassen aufsucht. Die Polizei empfiehlt daher folgende Vorsichtsmassnahmen: Hofläden sollten in der Nacht verschlossen und die Kassen geleert sein. Freistehende Kassen bei Verkaufsständen sollten abends ebenfalls geleert und offen präsentiert werden, um Sachschaden zu vermeiden. Weiter wird die Installation von Überwachungskameras empfohlen. Verdächtige Feststellungen sind bitte an die Notrufnummer 117 zu melden.