Bronschhofen: Streifkollision zwischen Auto und Motorfahrrad

Am Donnerstagabend (17.09.2020), kurz nach 21:30 Uhr, ist es auf der Mörikonerstrasse zu einer Streifkollision zwischen einem Auto und einem Motorfahrrad gekommen. Ein 14-Jähriger wurde dabei leicht verletzt.

Eine 25-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto von Wil in Richtung Bronschhofen. Gleichzeitig fuhr der 14-Jährige mit seinem Motorfahrrad in der entgegengesetzten Richtung am rechten Fahrbahnrand. Gemäss Aussagen der 25-Jährigen hat sie die Situation des entgegenkommenden Mofa-Fahrers falsch eingeschätzt. Sie wollte ihm mit ihrem Auto ausweichen und dabei kam es zu einer Streifkollision. Der 14-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde von der Rettung ins Spital gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 3’000 Franken.