Lütisburg Station: Drei Verletzte bei fahrunfähigen Verkehrsunfall

Am Dienstagabend (08.09.2020), um 17:00 Uhr, ist es auf der Wilerstrasse zu einem Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen gekommen. Dabei zogen sich mehrere Beteiligte Verletzungen zu.

Ein 34-Jähriger fuhr mit seinem Lieferwagen auf der Wilerstrasse in Richtung Bütschwil. Gemäss seinen Angaben schlief er am Steuer ein und sein Fahrzeug geriet auf den Gegenfahrstreifen. Folglich kam es zu einer Frontalkollision mit dem entgegenkommenden Auto eines 65-Jährigen. Durch den heftigen Aufprall wurde dessen Auto zurückgestossen und in zwei weitere geschoben. Das letzte Auto in der Reihe konnte nicht mehr abbremsen, weshalb dieses leicht auf das Heck des Autos vor ihm auffuhr. Der 65-Jährige und eine 78-jährige Beifahrerin im hintersten Auto wurden leicht, der 34-Jährige eher schwer verletzt. Sie wurden von der Rettung ins Spital gebracht. Der 34-Jährige wurde als fahrunfähig beurteilt. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 85’000 Franken.